Auf der Betriebsstraße von Knappenrode in Richtung Lohsa ist es heute Mittag zu einem Unfall gekommen. Ersten Erkenntnissen nach verlor ein Autofahrer auf der glatten Straße die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte in einen Zaun. Die Unfallstelle blieb im Rahmen der Bergungs- und Rettungsarbeiten zeitweise komplett gesperrt.
Blaulichtreport Lausitz teilte dazu mit:
Am Freitagmittag kam es aufgrund der glatten Straßen zu einem Verkehrsunfall. Ein Lenker eines Volkswagen Golf war auf der Betriebsstraße von Knappenrode in Richtung Lohsa unterwegs und verlor aufgrund der glatten Straße in einer Rechtskurve die Kontrolle und rutschte in einen Zaun. Die herbeigerufene Feuerwehr sperrte die Straße ab, stellte den Brandschutz sicher und klemmte die Batterie ab. Der Fahrer wurde durch den Rettungsdienst betreut. Die Straße war zeitweise komplett gesperrt. Nach Abschluss aller Maßnahmen übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Bautzen:
Neukirch: In Neukirch ist am Donnerstagmittag ein Fahrzeug von der Straße abgekommen. Die 32-Jährige war auf der K 9273 zwischen Gottschdorf und Neukirch unterwegs, als sie vor einer dortigen Brücke von der Fahrbahn abkam und in einen Wassergraben fuhr. Dabei wurde sie leicht verletzt. Am Skoda entstand Sachschaden von circa 2.000 Euro.
Radeberg: Am späten Donnerstagabend hat sich in Radeberg ein Verkehrsunfall ereignet. Ein 23-jähriger Audi-Fahrer fuhr zunächst auf der Forststraße in Richtung Heidestraße. An der Kreuzung kam er nicht zum Stehen; offenbar ist er zu schnell auf der winterglatten Straße unterwegs gewesen. Der Pkw rutschte auf die Heidestraße und kollidiert dort mit einem Hyundai. Dabei wurde dessen 38-jähriger Fahrer leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme ergab ein Alkoholtest beim Verursacher umgerechnet 0,32 Promille. Ein Drogentest schlug zudem auf Amphetamine an. Die Beamten zogen den Führerschein des 23-Jährigen ein und ordneten eine Blutentnahme an. Sie erstatteten Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Der Unfallschaden belief sich auf rund 10.000 Euro.
Bernsdorf: Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro ist am Donnerstagmorgen bei einem Unfall in Bernsdorf entstanden. Ein 19-jähriger Ford-Fahrer war auf der Kamenzer Straße von Bernsdorf in Richtung Straßgräbchen unterwegs, als er dort aus unbekannten Gründen gegen einen am Straßenrand abgestellten Ford Transit stieß. Glücklicherweise blieb es beim Blechschaden am Transporter und dem Ranger des Unfallverursachers von insgesamt rund 10.000 Euro.
Hoyerswerda: Am Donnerstagnachmittag haben zwei dreiste Diebe die Kasse eines Geschäftes an der Schulstraße in Hoyerswerda geplündert. Während ein Mann die Verkäuferin im Außenbereich des Geschäftes ablenkte, verschaffte sich eine weitere unbekannte Person Zutritt zum Geschäft und entnahm circa 340 Euro aus der Kasse. Danach verschwanden die Täter. Die Verkäuferin beschrieb den Mann, mit welchem sie im Außengelände zu tun hatte, wie folgt:
– Südländische Erscheinung
– circa 1,70 Meter groß
– etwa 30 bis 35 Jahre alt
– Bekleidung: hellblaue Jogginghose der Marke Adidas, weiße Turnschuhe, dunkle Jacke, trug eine sogenannte Norwegermütze
Wer Angaben zu der beschriebenen Person machen kann oder Beobachtungen gemacht hat, die im Zusammenhang mit dem Diebstahl stehen könnten, wird gebeten, sich im Polizeirevier Hoyerswerda unter der Rufnummer 03571 465 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Weitere Meldungen aus der Oberlausitz:
->> hier weiterlesen
Red. / Presseinformation