Gestern Nachmittag kam es in Schöpstal zu einem Verkehrsunfall, bei dem eine 7-Jähirge schwer verletzt wurde. Nach ersten Angaben der Polizei stieß das Mädchen im Auenweg auf ihrem Fahrrad mit einem Auto zusammen. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, wird derzeit noch geklärt.
Die Polizei teilte dazu mit:
Am Sonntagnachmittag ist es in Girbigsdorf zu einem Unfall mit einem verletzten Kind gekommen. Die Siebenjährige befuhr mit ihrem Fahrrad die Kleine Seite und wollte diese geradeaus über den Auenweg überqueren. Dabei missachtete das Mädchen offenbar die Vorfahrt eines von rechts kommenden Dacia eines 47-Jährigen. Es kam zum Zusammenstoß, wobei das Kind schwer verletzt wurde. Rettungskräfte brachten das Mädchen in ein Krankenhaus. Es entstand geringer Sachschaden. Der Verkehrsunfalldienst übernahm die Unfallaufnahme.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Görlitz:
Löbau: Unbekannte haben sich in den Nacht- und Morgenstunden des Sonntags auf einem Grundstück an der Fritz-Ebert-Straße in Löbau herumgetrieben. Die Täter entwenden einen Spielzeug-Traktor und setzten eine selbstgebaute Deko-Vogelscheuche in Brand. Insgesamt entstand ein finanzieller Schaden von circa 50 Euro. Der örtliche Kriminaldienst eröffnete ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls sowie Sachbeschädigung durch Feuer.
Görlitz: Von einem Grundstück an der Karl-Eichler-Straße in Görlitz ist zwischen Samstagabend und Sonntagnachmittag ein Smart verschwunden. Das graue Fahrzeug hatte einen Wert von rund 1.700 Euro. Eine Streife nahm die Anzeige auf. Die Ermittlungen führt die Soko Kfz.
Boxberg: Zu einem Vorfahrtsunfall ist es am zeitigen Montagmorgen in Boxberg gekommen. Ein 22-jähriger Renault-Fahrer war auf der B 156 von Uhyst kommend unterwegs und wollte nach links in Richtung Tankstelle abbiegen. Dabei beachtete er die von Weißwasser kommende 50-jährige Hyundai-Lenkerin offenbar nicht und es kam zum Zusammenstoß im Kreuzungsbereich. Beide Fahrzeugführer wurden leicht verletzt. Der Sachschaden belief sich auf circa 15.000 Euro.
Weitere Meldungen aus der Oberlausitz:
->> hier weiterlesen
Red. / Presseinformation